Kinderfest

“Das schönste Lächeln, das Du bekommen kannst, ist das eines Kindes”. Um vielen Kindern Freude zu schenken, haben wir in Zusammenarbeit mit Arche e.V. und mit der Unterstützung vieler Freiwilliger von der Deutschen Post AG ein Kinderfest für Kinder aus dem Verein und naheliegenden Flüchtlingswohnheimen organisiert. Durch viele verschiedene Spielstationen konnten Kinder nicht nur Aktivitäten für eigenen Geschmack finden, sondern auch dabei etwas Neues lernen.

Beispielsweise entdeckten die Kleinen, wie gesund Smoothies sind, und lernten interessante Fakten über die verschiedenen Obstsorten. Natürlich mischten sie nach einem kleinen Quiz selbst ihr eigenes Smoothie. In der ruhigen Lese- und Sprachlernecke konnten sich Kinder zurückziehen und ein bisschen lesen.

Die Kreativität konnten Kinder in Tanzworkshop ausleben. In der Bastelecke haben sie einen Blumentopf verziert und Kresse eingepflanzt. Fasziniert waren die kleinen Talente von einer Bilderschleudermaschine, mit der sie bunte Bilder schaffen konnten. Unsere zwei Make-Up Künstlerinnen haben Gesichter von Kindern mit schönen Motiven bemalt. Das machte die Stimmung noch besser.

Für die Sportaktiven gab es viele Angebote rund um Sport – von Fußball über Basketball bis zum Dosenwerfen. Die vielfältigen Aktivitäten haben nicht nur den Kindern, sondern auch Erwachsenen viel Spaß gemacht. Somit zauberten wir alle zusammen an diesem Tag ein herzliches Lächeln in die Gesichtern von vielen Kindern.