Jedes Kind ist einzigartig und hat sein eigenes besonderes Talent. Die Kunst besteht darin, dieses Talent zu entdecken und gezielt zu fördern.

Die Bildung spielt dabei eine sehr große Rolle in der Entwicklung. Leider hängen in Deutschland die Bildungschancen immer noch sehr stark vom sozialen und kulturellen Hintergrund ab. Das Bildungssystem führt dazu, dass die Türen zu Hochschulen vor vielen Kindern bereits im frühen Alter für immer geschlossen werden. Damit gehen nicht nur die Türen in die bessere Zukunft zu, sondern gleichzeitig geht das große Potenzial dieser Kinder verloren. Dies ist nicht nur ein Verlust für die Kinder selbst, sondern für die gesamte Gesellschaft.

Deshalb wollen wir Kindern und Jugendlichen mit verschiedenen sozialen und kulturellen Hintergründen gleiche Chancen geben, eine gute Bildung zu erwerben und damit ihre Zukunft selbst zu bestimmen und zu gestalten. Denn die Bildung eröffnet nicht nur bessere Perspektiven, sondern trägt zur Förderung der Demokratie, Völkerverständigung und letztendlich zur Friedensstiftung in der Welt bei.

Helfen Sie uns, in jedem Kind die kleine Flamme seines Talents zu entzünden und zu fördern und somit einer vielfältigen, umfassend gebildeten Gesellschaft von morgen den Weg zu bereiten! Ihnen stehen verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten zur Auswahl.