Henner Will Stiftung feiert ihr 10-jähriges Bestehen

Am 21. Januar feierten wir das 10-jährige Bestehen der Henner Will Stiftung. Im kleinen Kreise konnten wir mit treuen UnterstützerInnen darauf anstoßen, was wir in den letzten 10 Jahren geschafft haben. Dabei blickten wir auf eine intensive Zeit zurück, in der wir viele Projekte von anderen Bildungsträgern in Köln und Nordhorn unterstützt haben. Dazu zählen Projekte wie „Sprachlernhelfer“ vom Verein MENTOR, „Verrückt, na und“ von der Diakonie und Bildungsangebote vom Günter Frank Haus in der Grafschaft Bentheim und „Jazz mit Kick“ vom Verein Netzwerk Musikvermittlung, „Dance4Respect“ von Breaking Salsa e.V. und Theaterprojekt „Mein Berufswunsch“ von Theater ImPuls in Köln.
Worauf wir besonders stolz sind, ist dass wir im Laufe der Jahre immer mehr eigene Projekte konzipiert und umgesetzt haben: „Ehrenfeld mit Augen der Kinder“, Kinderfeste, Lesestunde für Flüchtlingskinder, Führungen im ComicHaus, Stadtführungen für ukrainische Kinder und Jugendliche, Baumpflanzaktionen mit Flüchtlingskindern. 
In den letzten zwei Jahren hat sich für uns ein neuer Schwerpunkt herauskristallisiert – Berufsorientierung und Übergang Schule und Beruf. Deshalb entwickeln wir eigene Projekte zu diesen Themen und setzen sie erfolgreich an mehreren Schulen in Köln um. Mit Blick in die Zukunft wollen wir diesen Fokus behalten und weiter ausbauen, um möglichst viele SchülerInnen bei diesem wichtigen Thema zu unterstützen.
Alle diese Projekte und Entwicklungen wären ohne  tolle und treue Unterstützung von vielen Freiwilligen und Spenderinnen und Spendern gar nicht möglich. Deshalb bedanken wir uns von ganzem Herzen bei allen für ihre wunderbare Begleitung! Auf die nächsten gemeinsamen 10 Jahre, in denen wir zusammen noch mehr bewirken werden.